MIT NOTES-DOKUMENTEN ARBEITEN


Dokumente in einer Ansicht auswählen
Sie können mithilfe des Menüs Bearbeiten und der Tastatur Dokumente in einer Ansicht auf verschiedene Weisen auswählen.

In den Ansichten "Mail", "Kalender", "Aufgaben" und "Kontakte" können Sie mithilfe der Tasten UMSCHALT und STRG mehrere Dokumente auswählen. Die ausgewählten Dokumente werden hervorgehoben.

So wählen Sie aus bzw. heben Ihre Auswahl auf:


In Anwendungen, die vor Notes 8 erstellt wurden, können Sie Dokumente auswählen, indem Sie in die Spalte links neben der Liste von Dokumenten klicken oder den Cursor darüber ziehen. Wenn ein Dokument ausgewählt ist, befindet sich in der Spalte links neben dem Dokumenttitel ein Häkchen. Dies ist zwar nicht die Standardauswahlmethode, Sie können jedoch eine Vorgabe festlegen, um in Zukunft diese Auswahlmethode statt der Standardmethode zu verwenden. Klicken Sie auf Datei > Vorgaben > Notes-Client-Basiskonfiguration und wählen Sie unter "Zusätzliche Optionen" die Option Bei ausgewählten Dokumenten Häkchen am Rand anzeigen.
Tipp: Das Auswählen von Dokumenten ist eine einfache Möglichkeit, diese zu zählen. Die Anzahl der ausgewählten Dokumente wird in der Statusleiste angezeigt.

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Glossar
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