MAIL


Mailsignaturen hinzufügen
Sie können alle gesendeten Nachrichten automatisch mit einer persönlichen Signatur versehen. Sie können auch eine alternative Signatur verwenden, wenn Sie beispielsweise unterschiedliche Signaturen für interne und externe Korrespondenz bevorzugen.

So versehen Sie alle Nachrichten mit einer Signatur

Sie können alle gesendeten Nachrichten mit einer Rich-Text-Signatur versehen.

Weitere Informationen zu digitalen Signaturen finden Sie unter .

1. Klicken Sie auf Datei > Vorgabenund anschließend auf Mail.

2. Klicken Sie auf das Register Signatur.

3. Wählen Sie Meine ausgehenden Mailnachrichten automatisch mit Signatur versehen.

4. Geben Sie Text in das Feld Signatur ein. Klicken Sie auf das Steuerelement T, um Rich-Text-Elemente wie Grafiken und Anhänge verwenden zu können.

5. (Optional) Klicken Sie auf Meine vCard anhängen und ändern Sie dann gegebenenfalls die in den Feldern enthaltenen Informationen.

6. (Optional) Klicken Sie auf vCard an Signatur anhängen.

7. (Optional) Wenn die vCard-Datei nicht unter Ihrer Signatur angezeigt werden soll, positionieren Sie sie durch Ausschneiden und Einfügen an einer anderen Stelle.

8. Klicken Sie auf OK.

Sie können die Signatur jederzeit ändern, indem Sie die beschriebenen Schritte wiederholen und eine neue Signatur angeben. Sie können die Signatur entfernen, indem Sie die Option Meine ausgehenden Mailnachrichten automatisch mit Signatur versehen deaktivieren. Sie können auch die in Ihrer vCard enthaltenen Informationen ändern und die bisherige Version durch eine aktualisierte vCard ersetzen.

So verwenden Sie eine alternative Signatur

Fügen Sie die häufiger verwendete Signatur zu Ihren Vorgaben hinzu, wie unter beschrieben. Danach wird diese Signatur automatisch an alle von Ihnen versandten E-Mails angehängt.

Speichern Sie die alternative Signaturdatei auf Ihrem Computer. Die Datei muss im Format TXT, HTML, JPEG, Bitmap oder GIF gespeichert werden. Die Datei kann an einem beliebigen Ort auf Ihrem Computer abgelegt sein, zweckmäßiger ist es jedoch, sie in Ihrem Notes-Datenordner zu speichern.

Sie können eine alternative Signatur verwenden, wenn Sie beispielsweise unterschiedliche Signaturen für interne und externe Korrespondenz bevorzugen.

Tipp: Verwenden Sie eine Signatur aus einfachem Text, wenn Sie Nachrichten an Benutzer von Mail-Programmen senden, die nur Text anzeigen.

Gehen Sie folgendermaßen vor, wenn Sie die alternative Signatur verwenden möchten:

1. Wenn Sie eine neue E-Mail erstellen, wird automatisch die von Ihnen in den Mailvorgaben angegebene Signatur angezeigt. Löschen Sie diese Signatur aus der Mailnachricht.

2. Klicken Sie auf Aktionen > Mehr > Signatur einfügen.

3. Wählen Sie Aus Datei importieren (Text/HTML/Bild), wählen Sie zuerst einen Dateityp und dann die alternative Signaturdatei aus, und klicken Sie anschließend auf Öffnen.

4. Klicken Sie auf OK.




Glossar
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