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So definieren Sie einen Administrationsserver für eine Datenbank
Wenn Sie einen Administrationsserver für Ihre Datenbank definieren, aktualisiert der Server über seinen Administrationsprozess die Namen in der ACL (und den Feldern "Leser" und "Autoren"), da diese Namen im IBM® Lotus® Domino®-Verzeichnis des Servers aktualisiert werden.

Der Administrationsserver für eine Datenbank wird durch einen Schlüssel neben dem Servernamen identifiziert, wenn der Servername in der ACL aufgeführt ist. Wenn Sie Zweifel haben, welchen Server Sie als Administrationsserver in die ACL eingeben sollen, wenden Sie sich an Ihren Administrator.

1. Stellen Sie sicher, dass Ihnen in der Datenbank-ACL Managerzugriff zugewiesen ist.

2. Öffnen Sie die Datenbank.

3. Klicken Sie auf Datei > Anwendung > Zugriffskontrolle.

4. Klicken Sie auf Erweitert.

5. Wählen Sie unter "Administrationsserver" die Option Server.

6. Wählen Sie einen Server aus der Serverliste aus oder geben Sie den hierarchischen Namen eines Servers in das Feld "Server" ein.

7. Wählen Sie in der Liste "Aktion" eine der nachstehenden Optionen aus:

Weitere Informationen zu den Feldern des Typs "Namen", "Leser" und "Autoren" finden Sie in der IBM Lotus Domino Designer 8 Hilfe.

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Glossar
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