MAIL


Maildateien in einen Ordner verschieben oder hinzufügen
Ordner sind hilfreich für das Organisieren Ihrer Nachrichten. Sie können eine Nachricht in einem oder mehreren Ordnern ablegen.

Wenn Sie eine Nachricht in einen Ordner verschieben, wird sie von IBM® Lotus Notes® im aktuellen Ordner gelöscht und im Zielordner abgelegt. Wenn Sie eine Nachricht zu einem Ordner hinzufügen, wird sie von Notes® im aktuellen Ordner belassen und zum Zielordner hinzugefügt.

ACHTUNG: Die Nachricht ist nur einmal vorhanden. Wenn Sie eine Nachricht löschen, die in mehreren Ordner oder Ansichten vorliegt, wird sie aus allen Ordner und Ansichten entfernt.

Aus den meisten Ansichten können keine Nachrichten verschoben werden (dazu zählen z. B. "Entwürfe" oder "Alle Dokumente"), weil die darin enthaltenen Nachrichten automatisch ausgewählt sind. Sie können nur Nachrichten aus Ansichten zu Ordnern hinzufügen. Eine Ausnahme bildet die Ansicht "Gesendet". Sie können eine Nachricht in der Ansicht "Gesendet" löschen, ohne Sie aus anderen Ordnern zu entfernen. Siehe Nachrichten aus der Ansicht 'Gesendet' löschen, entfernen oder verfolgen.

Anmerkung: Sie können Konversationen genau wie einzelne Nachrichten auswählen und verschieben oder Sie zu Ordnern hinzufügen. Wenn Sie eine Konversation in einen Ordner verschieben oder zu einem Ordner hinzufügen, wird dieser Vorgang für alle Nachrichten in der Konversation ebenso durchgeführt.

So verschieben Sie Mail in einen Order oder fügen Mail in einen Ordner ein

1. Wählen Sie eine oder mehrere Nachrichten aus.

2. Klicken Sie oberhalb der Nachrichtenliste auf das Ordnersymbol und klicken Sie anschließend auf In Ordner verschieben.

3. (Optional) Klicken Sie zum Erstellen eines neuen Ordners auf Neuen Ordner erstellen, geben Sie einen Namen ein, wählen Sie einen Speicherort für den Ordner aus und klicken Sie anschließend auf OK.

4. Führen Sie einen der folgenden Schritte aus:

Tipp: Sie können Nachrichten auch in einen Ordner ziehen. Um eine Nachricht in einen Ordner zu verschieben, zeigen Sie den Zielordner im Navigationsfenster an und ziehen Sie die Nachricht in den Ordner. Um eine Nachricht zu einem Ordner hinzuzufügen, halten Sie die Strg-Taste (oder die Befehlstaste bei einem Macintosh) gedrückt und ziehen Sie die Nachricht auf den gewünschten Ordner. Um einen Ordner in einen anderen Ordner zu verschieben, wählen Sie ihn aus und ziehen Sie ihn in den anderen Ordner.

Verwandte Themen
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Glossar
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