MAIL


Vorlagen für Maildateien erstellen und verwenden
Sie können Vorlagen mit Text oder Grafiken, Briefköpfe und eine wiederverwendbare Empfängerliste erstellen. Dies ist nützlich, wenn Sie eine Nachricht, wie beispielsweise einen Statusbericht, häufig in demselben Format an dieselben Personen senden.

So erstellen Sie eine Vorlage basierend auf einem vorhandenen Memo

1. Öffnen Sie gegebenenfalls Ihre Mailanwendung.

2. Stellen Sie sicher, dass Sie den aktuell ausgewählten Briefkopf als Teil der zu erstellenden Vorlage verwenden möchten. Wenn dies nicht der Fall ist, wählen Sie einen anderen Briefkopf aus.

3. Erstellen Sie eine Nachricht mit einer Empfängerliste, die Sie als Teil der Vorlage verwenden möchten.

4. (Optional) Geben Sie als Teil der Vorlage in den Haupttext der Nachricht einen beliebigen Text ein.

5. Klicken Sie oberhalb der Nachricht auf Mehr und klicken Sie anschließend auf Als Vorlage speichern.

6. Geben Sie einen Namen für die Vorlage ein und klicken Sie auf OK. Die Nachricht wird in der Ansicht "Vorlage" der Mailanwendung gespeichert.

So erstellen Sie eine persönliche Vorlage mit Rich Text oder Grafiken

1. Öffnen Sie gegebenenfalls Ihre Mailanwendung.

2. Stellen Sie sicher, dass Sie den aktuell ausgewählten Briefkopf als Teil der zu erstellenden Vorlage verwenden möchten. Wenn dies nicht der Fall ist, wählen Sie einen anderen Briefkopf aus.

3. Klicken Sie im Navigationsfenster der Mailanwendung auf Werkzeuge > Vorlagen, um die Ansicht "Vorlagen" zu öffnen.

4. Klicken Sie auf Neue Vorlage > Persönlich.

5. Fügen Sie in die ersten Klammern unter Kopfzeilen den Text oder die Grafiken ein, der bzw. die ganz oben in der Nachricht angezeigt werden soll.


6. Fügen Sie die Grafiken oder den Text, die bzw. der vor dem Haupttext der Nachricht angezeigt werden soll, in die roten Klammern ein.

7. Fügen Sie die Grafiken oder den Text, die bzw. der unten auf der Seite angezeigt werden soll, in die beiden letzten Klammern ein.


8. Klicken Sie auf Speichern, geben Sie einen Namen für die Vorlage ein und klicken Sie anschließend auf OK.

So erstellen Sie eine Nachricht mit Vorlage

1. Öffnen Sie gegebenenfalls Ihre Mailanwendung.

2. Klicken Sie oberhalb der Nachrichtenliste auf Mehr und anschließend auf Neue Nachricht mit Vorlage.

3. Wählen Sie die gewünschte Vorlage aus und klicken Sie auf OK.

Anmerkung: Es kann vorkommen, dass das Datum auf dem Briefkopf vor dem Senden in der Vorlage nicht richtig angezeigt wird. Dieser Fehler wird jedoch beim Zustellen korrigiert.

So bearbeiten, löschen oder benennen Sie eine Vorlage um

1. Klicken Sie im Navigationsfenster links in der Mailanwendung auf Werkzeuge > Vorlagen, um die Ansicht "Vorlagen" zu öffnen.

2. Wählen Sie die zu ändernde Vorlage aus.

3. Führen Sie einen der folgenden Schritte aus:

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Briefkopf von Mailnachrichten ändern
Mailsignaturen hinzufügen

Glossar
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