MAIL


Mail mit QuickRules verwalten
Mit QuickRules können Sie basierend auf empfangenen Nachrichten einfache Regeln für eingehende Nachrichten mit bestimmten Betreffzeilen, Absendernamen oder für Nachrichten aus bestimmten Domänen erstellen.

So erstellen Sie eine QuickRule


1. Wählen Sie in der Nachrichtenliste eine Nachricht aus, die als Modell für die QuickRule dienen soll.

2. Klicken Sie auf Mehr > QuickRule erstellen. Beachten Sie, dass die Bedingungsfelder mit den entsprechenden Werten aus der ausgewählten Nachricht gefüllt werden. Das Feld Wenn Absender enthält beispielsweise den Namen des Absenders.

3. Legen Sie für die QuickRule wie folgt eine oder mehrere Bedingungen und eine Aktion fest:


QuickRule - Optionen
    Option
    Beschreibung
Geben Sie die Bedingungen für die Regel einWählen Sie die für die QuickRule geltende Bedingung aus.

Geben Sie für jede Bedingung den Status der Bedingung an (z. B. enthält oder ist).

Geben Sie an, wann eine Aktion ausgeführt werden sollWählen Sie, ob die QuickRule auf mindestens einer oder allen ausgewählten Bedingungen basieren soll.
Wählen Sie die auszuführende Aktion ausGeben Sie die Aktion an, die die QuickRule für die eingehende Nachricht ausführen soll:
    • Mithilfe der Option In Ordner verschieben können Sie einen Mailordner angeben, in den die QuickRule die Nachricht ablegen kann.
    • Mithilfe der Option Dringlichkeit ändern in 'Hoch' kann die QuickRule die Dringlichkeitsstufe der Nachricht ändern.
    • Die Option Nachricht nicht annehmen verhindert, dass die Nachricht an Ihre Mailanwendung zugestellt wird.

4. Klicken Sie auf OK. Die neue Regel wird erstellt und im Ordner Werkzeuge > Regeln gespeichert. Die neue Regel gilt für eingehende Nachrichten, aber nicht für vorhandene Nachrichten im Maileingang, die den Bedingungen der Regel entsprechen.

So bearbeiten oder löschen Sie eine QuickRule

1. Klicken Sie im Mail-Navigator auf Werkzeuge > Regeln (unterhalb von Ordner und Archiv).

2. Führen Sie einen der folgenden Schritte aus:

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Glossar
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