MIT NOTES-DOKUMENTEN ARBEITEN


Kopieren, ausschneiden und einfügen
Sie können Text, Tabellen, Grafiken und andere Elemente kopieren, ausschneiden und einfügen.

Folgende Elemente können kopiert, verschoben (Ausschneiden und Einfügen) und gelöscht werden:


Zum Kopieren, Ausschneiden und Einfügen von Daten wählen Sie die Daten aus und führen dann die folgenden Schritte aus:

Kopieren, Ausschneiden und Einfügen
AufgabeAktion
KopierenKlicken Sie auf Bearbeiten > Kopieren.

Anmerkung: Rich Text, Grafiken, Tabellen und Objekte können nur in Rich-Text-Felder kopiert werden.

Ausschneiden (und verschieben)Klicken Sie auf Bearbeiten > Ausschneiden.
ENTFKlicken Sie auf Bearbeiten > Löschen.
EinfügenKlicken Sie an die Stelle, an der Sie die Daten einfügen möchten, und klicken Sie dann auf Bearbeiten > Einfügen.
Einfügen in einem anderen Format1. Klicken Sie an die Stelle, an der Sie die Daten einfügen möchten, und klicken Sie dann auf Bearbeiten > Selektiv einfügen.

2. Wählen Sie das Format im Feld Als (die Auswahlmöglichkeiten können variieren).

Dokumente von einer IBM® Lotus Notes®-Anwendung in eine andere kopieren1. Wählen Sie das Dokument aus, das kopiert werden soll.

2. Klicken Sie auf Bearbeiten > Kopieren (oder auf Bearbeiten > Ausschneiden, um das Dokument zu entfernen).

3. Öffnen Sie die Zielanwendung und klicken Sie anschließend auf Bearbeiten > Einfügen.

Anmerkung: Wenn Sie ein Dokument in eine Anwendung hineinkopieren, für das nicht dieselbe Maske verwendet wurde wie für das kopierte Dokument, wird die Standardmaske in der neuen Anwendung verwendet, um den Inhalt des kopierten Dokuments anzuzeigen. Wenn die Vorgabemaske oder -ansicht nicht dieselben bzw. alle Felder enthält, treten möglicherweise beim Lesen der Informationen in dem Dokument Probleme auf.

Dokumente kopieren und als Tabelle einfügen1. Wählen Sie das Dokument aus, das kopiert werden soll.

2. Klicken Sie auf Bearbeiten > Als Tabelle kopieren.

3. Setzen Sie den Cursor in dem Dokument an die Stelle, an der Sie die Tabelle einfügen möchten, und klicken Sie auf Bearbeiten > Einfügen.


Macintosh-Benutzer

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