VORGABEN


Symbolleisten anzeigen oder erstellen
Sie können auswählen, welche Symbolleisten angezeigt werden sollen. Sie können auch eine eigene Symbolleiste erstellen und dieser speziell auf Ihre Anforderungen zugeschnittene Schaltflächen hinzufügen.

1. Klicken Sie auf Datei > Vorgaben, erweitern Sie Symbolleiste und klicken Sie auf Symbolleisten.

2. Führen Sie einen der folgenden Schritte aus, um die Vorgaben für Symbolleisten festzulegen und klicken Sie anschließend auf OK:

Vorgaben für Symbolleisten
AufgabeAktion
Anzeige zusätzlicher SymbolleistenMarkieren Sie unter Verfügbare Symbolleisten in der Spalte Sichtbar das Feld für jede Symbolleiste, die Sie anzeigen möchten. Klicken Sie auf den Titel einer verfügbaren Symbolleiste, um die Inhalte dieser Symbolleiste anzuzeigen.
Kontextsensitive Symbolleisten in die Liste aufnehmenAktivieren Sie Kontextsensitive Symbolleisten in der Liste anzeigen.
Eine neue Symbolleiste erstellen1. Klicken Sie auf Neue Symbolleiste.

2. Geben Sie einen Namen für die neue Symbolleiste ein und klicken Sie anschließend außerhalb des Feldes, um den Namen zu speichern.

3. Klicken Sie auf Anpassen und folgen Sie den Schritten in Funktionalität und Schaltflächen der Symbolleiste anpassen .

Umbenennen einer von Ihnen erstellten SymbolleisteWählen Sie eine Symbolleiste und klicken Sie auf Umbenennen.
Löschen einer von Ihnen erstellten SymbolleisteWählen Sie eine Symbolleiste und klicken Sie auf Löschen.
SmartIcons importierenKlicken Sie auf Importieren und wählen Sie anschließend den Satz der zu importierenden Symbole.

Verwandte Themen
Symbolleisten
Die Anzeige von Symbolleisten ändern
Funktionalität und Schaltflächen der Symbolleiste anpassen


Glossar
Ihre Kommentare zur Hilfe oder zur Verwendbarkeit der Software?
Ihre Kommentare zur Hilfe oder zur Verwendbarkeit der Software?