MAIL
Sie müssen zum Einrichten der Abwesenheitsbenachrichtigung Einstellungen vornehmen (z. B. Angabe des Datums Ihrer Abwesenheit und Ihrer Rückkehr), und anschließend die Abwesenheitsbenachrichtigung aktivieren. Am Rückkehrdatum erhalten Sie eine Abwesenheitszusammenfassung, in der alle Absender verzeichnet sind, denen eine Abwesenheitsbenachrichtigung zugesendet wurde.
Anmerkung: Abhängig von der Serverkonfiguration Ihrer Organisation deaktiviert IBM® Lotus Notes® am angegebenen Rückkehrdatum die Abwesenheitsbenachrichtigung automatisch oder Sie müssen dies nach Ihrer Rückkehr manuell vornehmen. Ist Letzteres der Fall, werden Sie per E-Mail täglich daran erinnert, die Abwesenheitsbenachrichtigung zu deaktivieren.
So aktivieren Sie die Abwesenheitsnachricht
1. Öffnen Sie gegebenenfalls Ihre Mailanwendung.
2. Klicken Sie oberhalb der Nachrichtenliste auf Mehr > Abwesenheit.
3. Geben Sie die Daten Ihrer Abwesenheit und Ihrer Rückkehr an.
Anderenfalls wird dieser Zeitraum in Ihrer Zeitplanung als belegt markiert, sodass Sie für andere Personen sichtbar während Ihrer Abwesenheit nicht für Besprechungen zu Verfügung stehen.
2. Geben Sie im Feld An eine oder mehrere Personen oder Domänen an. Klicken Sie auf An, um Namen aus einem Verzeichnis auszuwählen.
3. Bearbeiten Sie die anderen Bestandteile der Benachrichtigung.
Tipp: Deaktivieren Sie dieses Feld nicht, wenn Sie verhindern möchten, dass Antworten an Autoren von Spamnachrichten versendet werden.
2. Geben Sie im Feld Der Betreff einer Nachricht enthält einen Ausdruck, der mit einem der folgenden Ausdrücke exakt übereinstimmt einen Ausdruck ein.
3. Klicken Sie auf Ausdruck hinzufügen.
4. Wiederholen Sie die Schritte bund c für jeden hinzuzufügenden Ausdruck.
So deaktivieren Sie die Abwesenheitsnachricht
Abhängig von der Serverkonfiguration Ihrer Organisation müssen Sie nach Ihrer Rückkehr die Abwesenheitsbenachrichtigung möglicherweise manuell deaktivieren, obwohl Notes® ab dem angegebenen Zeitpunkt Ihrer Rückkehr keine Abwesenheitsbenachrichtigungen mehr versendet. In diesem Fall werden Sie per E-Mail daran erinnert, die Abwesenheitsbenachrichtigung zu deaktivieren.
3. Klicken Sie auf Deaktivieren und schließen.
Hinweise
Die Abwesenheitsbenachrichtigung sendet jeweils nur eine automatische Antwort an jede Person, die Ihnen während Ihrer Abwesenheit eine Nachricht sendet, unabhängig davon, wie viele Nachrichten Ihnen die Person sendet.
Die Abwesenheitsbenachrichtigung versendet Nachrichten nicht automatisch per Rundsendung. Automatische Antworten erhalten nur solche Person, die Ihnen während Ihrer Abwesenheit Die Abwesenheitsbenachrichtigung eine Nachricht senden.
Außerdem werden nur Nachrichten beantwortet, die in dem von Ihnen angegebenen Zeitraum (einschließlich Wochenende/n) empfangen wurden.
Tipp: Eingehende Nachrichten können Sie vor Ihrer Rückkehr ins Büro lesen, indem Sie eine Mailregel erstellen, die Kopien der eingehenden Nachrichten an eine andere Adresse sendet.
Verwandte Themen Zugriff auf Ihre Mailnachrichten, Kalendereinträge, Aufgabenliste und Kontaktliste delegieren