VORGABEN


Kontaktvorgaben
Mit Vorgaben erleichtern Sie sich die Verwaltung Ihrer Kontaktdatei.

Zusätzlich zu den Kontaktvorgaben können Sie eine Mailvorgabe festlegen, um einer anderen Person zu erlauben, Ihre Kontakte zu verwalten.

1. Klicken Sie auf Datei > Vorgaben.

2. Klicken Sie auf Kontakte.

3. Legen Sie die im Folgenden beschriebenen Vorgaben wie gewünscht fest und klicken Sie dann auf OK.


Vorgabeneinstellungen für Kontakte
EinstellungBeschreibung
Kontakte - BesitzerWenn Sie die Kopie einer Kontaktdatei einer anderen Person erhalten, z. B. einem Vorgänger, können Sie sich selbst zum Besitzer der Kontaktdatei machen.
Gruppen alphabetisch sortierenWählen Sie dieses Feld, um Mitgliedernamen beim Speichern eines Gruppendokuments alphabetisch zu sortieren. Vorhandene Gruppen werden durch Festlegen dieser Vorgabe nicht sortiert.

Beachten Sie dass Mitglieder in Gruppendokumenten immer nach Vornamen sortiert werden, selbst wenn Sie die Vorgabe aktivieren, dass in Ansichten Gruppendokumente nach Nachnamen sortiert und angezeigt werden sollen.

Index optimieren für die erweiterte Suche nach KontaktenWählen Sie dieses Feld, sodass Ihre Anwendung "Kontakte" komplett indiziert und das Suchen effizient verwaltet wird.
Vorgegebene Namenszuweisung beim Hinzufügen von Kontakten immer annehmenNamen sind standardmäßig in Vor- und Nachname aufgeteilt. Wenn Sie einen Kontakt hinzufügen, dessen Name aus drei Wörtern besteht, z. B. George De Marco, wird eine Namenshilfe angezeigt, so dass Sie "De Marco" als Nachnamen angeben können. Wählen Sie diese Option, um die Namenshilfe zu unterdrücken und immer die vorgegebene Namenszuweisung zu übernehmen.

Tipp: Sie können das Dialogfeld "Namenshilfe" beim Erstellen eines neuen Kontakts noch immer aufrufen, indem Sie in der Maske "Neuer Kontakt" auf den Link Kontaktname klicken.

Aktivieren Sie "Kontakte synchronisieren" im ReplikatorIhre Kontakte werden standardmäßig lokal auf Ihrem Computer gespeichert. Wählen Sie diese Option, wenn Sie eine Kopie auf einem Server (in Ihrer Maildatei) erstellen möchten, sodass Sie Ihre lokale Kopie mit der Kopie auf dem Server synchronisieren können. Anschließend können Sie Ihre Kontakte über die Seite "Replizierung und Synchronisierung" synchronisieren. Durch das Synchronisieren Ihrer Anwendung "Kontakte" wird zudem sichergestellt, dass jeder Benutzer, der Ihre Kontaktliste für Sie verwaltet, immer über eine aktuelle Kopie Ihrer Kontakte verfügt.

Anmerkung: Wenn Sie den Zugriff auf Ihre Kontakte delegieren, müssen Sie die Synchronisierung aktivieren. Sie delegieren den Zugriff auf Ihre Kontakte, indem Sie eine Vorgabe Mail > Zugriff und Delegierung festlegen.

Fügen Sie nicht automatisch Namen zur Ansicht "Letzte Kontakte" hinzu.Wählen Sie Namen aus, um zu verhindern, dass sie zur Ansicht "Letzte Kontakte" hinzugefügt werden.

Tipp: Geben Sie eine kurze oder leere Beschriftung an, um zu verhindern, dass der Text in der Spalte für das Zeitraster abgeschnitten wird.

Dokumente im Ordner 'Papierkorb' löschen nach <n> StundenBeim Löschen eines Kontakteintrags oder einer Gruppe wird der Datensatz in die Ansicht Papierkorb verschoben, wo er für eine festgelegte Zeit gespeichert wird. Geben Sie die Anzahl der Stunden ein, die ein Kontaktdokument aufbewahrt werden soll, bevor es gelöscht wird.
Vorgegebene Anzeige für KontaktnamenLegen Sie fest, wie Namen in der Anwendung "Kontakte" angezeigt werden sollen (Vorname, Nachname oder Nachname, Vorname). Wenn Sie die Änderung sowohl auf vorhandene als auch auf neue Kontaktdokumente anwenden möchten, wählen Sie Format auf alle Einträge anwenden.

Anmerkung: Im Feld Format des angezeigten Namens des Registers Namen und Zertifikate können Sie diese Einstellung für einen einzelnen Kontakt überschreiben.

Vorgegebenes AdressformatWählen Sie ein Format von 1 bis 6 aus, um festzulegen, wie Informationen auf gedruckten Etiketten und in der Dokumentvorschau angezeigt werden.

Anmerkung: Sie können diese Einstellung beim Erstellen eines neuen Kontakts überschreiben, indem Sie auf Adressformat wählen klicken und ein anderes Adressformat wählen.

Wenn eine andere Person Ihnen Zugriff zum Verwalten ihrer Kontakte gewährt hat, erstellen Sie eine Verknüpfung, indem Sie ihren Namen in das dafür vorgesehene Feld eingeben oder neben dem Feld auf die Schaltfläche klicken, um den Namen in einer Liste auszuwählen.

Verknüpfung zum Öffnen der Kontakte anderer Personen erstellenWenn eine andere Person Ihnen Zugriff zum Verwalten ihrer Kontakte gewährt hat, erstellen Sie eine Verknüpfung, indem Sie ihren Namen in das dafür vorgesehene Feld eingeben oder neben dem Feld auf die Schaltfläche klicken, um den Namen in einer Liste auszuwählen.

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