LOTUS NOTES-ELEMENTE
So erstellen Sie einen Ordner
Gehen Sie folgendermaßen vor, um einen privaten Ordner mithilfe der Vorgabeordnergestaltung für die Anwendung erstellen:
1. Öffnen Sie die Anwendung, in der Sie den Ordner erstellen möchten.
2. Klicken Sie auf Erstellen > Ordner.
So erstellen Sie einen Ordner mithilfe der erweiterten Optionen:
Wenn Sie gemeinsam genutzte Ordner oder Ordner basierend auf einem anderen Stil als der Vorgabe der Anwendung erstellen möchten, verwenden Sie die erweiterten Optionen. Um gemeinsame Ordner in einer Anwendung zu erstellen, benötigen Sie mindestens Editorzugriff. Außerdem muss in der Zugriffskontrollliste die Option Gemeinsame Ordner/Ansichten erstellen aktiviert sein. Wenn Sie einen anderen als den Vorgabestil verwenden möchten, können Sie entweder einen Ordnerstil von einem anderen vorhandenen Ordner kopieren oder Ihre eigenen Attribute für einen Ordnerstil erstellen.
1. Führen Sie die oben genannten Schritte 1-3 aus und klicken Sie anschließend auf Erweitert.
2. (Optional) Wählen Sie einen Ordnertyp aus.
3. (Optional) Klicken Sie auf Kopieren von, um einen Stil eines vorhandenen Ordners auszuwählen. Wählen Sie Leer, wenn Sie keinen Stil eines anderen Ordners kopieren möchten.
4. (Optional) (Optional für Anwendungsentwickler) Klicken Sie auf Speichern und anpassen, um einen Ordner oder eine Ansicht mit einer benutzerdefinierten Gestaltung zu erstellen.
Wenn Sie einen Ordner löschen, bleiben die darin enthaltenen Dokumente in der Ansicht Alle Dokumente erhalten, es sei denn, Sie löschen zuerst jedes Dokument im Ordner und dann den Ordner selbst. Warnung: Es gibt keine Möglichkeit, einen gelöschten Ordner wiederherzustellen.
1. Wählen Sie im Navigationsfenster den zu löschenden Ordner aus.
2. Klicken Sie im Menü auf Aktionen > Ordneroptionen > Ordner entfernen.
Verwandte Themen Die Zugriffskontrollliste Gemeinsam genutzte und private Ansichten und Ordner Ansichten erstellen oder löschen Mit Lesezeichen arbeiten