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Kontakte oder E-Mail-Adressen suchen
Sie können Ihre Anwendung "Kontakte" (Notes®-Datenbankverzeichnisse auf Domino®-Servern) oder Internetverzeichnisse nach Kontaktnamen oder Internet-Mailadressen durchsuchen. Wenn Sie einen Kontaktnamen gefunden haben, können Sie zu diesem Kontakt detaillierte Informationen anzeigen und diesen zu Ihrer Kontaktliste hinzufügen (dies ist in einem Internetverzeichnis nicht möglich).

So finden Sie einen Kontakt

1. Klicken Sie in der Symbolleiste auf den Pfeil für die Dropdown-Liste des Suchfelds und klicken Sie auf Weitere Suchvorgänge > Personen suchen.

2. Wählen Sie im Feld Verzeichnis eine Kontaktliste oder ein Verzeichnis aus.

3. Wählen Sie Liste nach Name im Feld Ansicht nach.

4. Geben Sie im Feld Namen beginnend mit einen Namen ein oder verwenden Sie die Bildlaufleiste, um durch das Verzeichnis zu blättern.

5. Wählen Sie den Namen in der Liste aus, indem Sie darauf klicken.

6. (Optional) Klicken Sie auf Details, um Informationen zur ausgewählten Person anzuzeigen.

7. (Optional) Fügen Sie die Person zu Ihrer Kontaktliste hinzu.

So suchen Sie in Internetverzeichnissen nach Internet-Mailadressen oder anderen Daten

Wenn Sie in Ihrer Organisation mit Notes Zugriff auf das Internet haben, können Sie Internetverzeichnisse nach Mailadressen Ihnen bekannter Personen durchsuchen. Notes stellt standardmäßig Konten für zwei Internetverzeichnisse bereit: BigFoot und Verisign. Wenn das von Ihnen verwendete Internetverzeichnis weitere Informationen umfasst, können Sie eventuell die Firma, den Standort, die Rufnummer usw. von Personen ermitteln.

Internetverzeichnisse können auch andere Daten, z. B. Gruppennamen, Druckernamen oder sogar Anwendungen enthalten. Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit, bedingte Suchabfragen in Verzeichnissen durchzuführen.

Wenn der Suchvorgang abgeschlossen ist, werden die Suchergebnisse (falls vorhanden), in einem Dialogfeld aufgeführt. Wenn Sie beispielsweise nach Pat Will suchen, werden mehrere Einträge zurückgegeben, die vollständige Namen oder auch nur eine E-Mail-Adresse enthalten können, je nachdem, wie oft der Name in dem Verzeichnis vorhanden ist. Beispiel:

Pat Will (will@firma1.com)

Patrizia M Will (p_will@firma2.com)

Patty Will (patty@firma3.com)

pat_will@firma4.com

Um ein Internetverzeichnis zu verwenden, das nicht in Ihrer Kontaktliste vorgegeben ist, müssen Sie für das Verzeichnis ein Benutzerkonto erstellen.

1. Klicken Sie in der Symbolleiste auf den Pfeil für die Dropdown-Liste des Suchfelds und klicken Sie auf Weitere Suchvorgänge > Personen suchen.

2. Wählen Sie ein Internetverzeichnis (LDAP) in der Liste Verzeichnis aus.

3. Geben Sie den Namen einer Person im Feld Namen beginnend mit ein.

4. (Optional) Verfeinern Sie Ihre Suche, indem Sie auf Detailsuche klicken und Suchbedingungen hinzufügen. Wenn Sie beispielsweise nach "Ingo" suchen möchten, wählen Sie für Suchen nach die Option Vorname und für das zweite Feld die Option Gleich. Geben Sie im dritten Feld "Ingo" ein.

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