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Nachrichten aus der Ansicht "Gesendet" löschen, entfernen oder verfolgen
In der Ansicht "Gesendet" Ihrer Mailanwendung werden alle von Ihnen gesendeten Nachrichten nach Datum und Namen des ersten Empfängers angezeigt. In dieser Ansicht können Sie entweder eine Nachricht aus allen Ordnern und Ansichten Ihrer Mailanwendung löschen oder sie nur aus der Ansicht "Gesendet" entfernen. Sie können gesendete Nachrichten auch verfolgen, um zu erfahren, über welche Server sie weitergeleitet werden.

Wenn Sie oberhalb der Ansicht "Gesendet" auf das Papierkorbsymbol klicken, wird ein Dialogfeld angezeigt, in dem Sie gefragt werden, ob Sie die ausgewählten Nachrichten löschen oder entfernen möchten. Wenn Sie das Kontrollkästchen Nicht erneut fragen aktivieren, wird dieses Kontrollkästchen nicht mehr angezeigt. Um das Dialogfeld wieder anzuzeigen, wählen Sie Aktionen > Mehr > Vorgaben und wählen Sie im Feld Wenn ich ein Dokument in der Ansicht 'Gesendet' lösche die Option Fragen aus.

So löschen oder entfernen Sie Nachrichten

1. Klicken Sie im Navigationsfenster der Mailanwendung auf Gesendet.

2. Wählen Sie eine oder mehrere Nachrichten aus.

3. Klicken Sie oberhalb der Nachrichtenliste auf das Papierkorbsymbol.

4. Führen Sie einen der folgenden Schritte aus:

5. (Optional) Um Nachrichten immer entweder zu löschen oder zu entfernen, ohne dass dieses Dialogfeld angezeigt wird, wählen Sie Nicht erneut fragen.

So verfolgen Sie eine gesendete Nachricht

Wenn Sie diesen Befehl wählen, erscheint der Verlauf der Mail als Nachricht in Ihrem Maileingang. Das Ergebnis dieser Verfolgung wird als Antwort auf Tracenachricht gesendet. Sie können eine Mailnachricht verfolgen, wenn auf allen Servern, die die Mailnachricht durchläuft, Domino®-Server der Version 5 oder höher sind. Außerdem muss die Mailverfolgung auf dem Server aktiviert sein.

1. Öffnen Sie die Ansicht "Gesendet" und wählen Sie die Nachricht aus.

2. Klicken Sie auf Aktionen > Mehr > Nachricht verfolgen.

3. Wählen Sie den bzw. die Empfänger aus, denen Sie die zu verfolgende Nachricht gesendet haben.

4. (Optional) Sie können weitere Empfänger hinzufügen, indem Sie im Feld Weitere Empfänger einen Empfängernamen eingeben oder auswählen und auf Hinzufügen klicken.

5. Wählen Sie Nur Zustellungsstatus oder Gesamten Pfad verfolgen und klicken Sie zweimal auf OK.

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